Hilfe im App-Chaos mit Smart Apps for kids

http://www.smartappsforkids.com

Diese Seite sieht zwar zunächst wild aus, ist aber eine großartige Hilfe, wenn man sich im Dschungel der guten, weniger guten, furchtbaren, teueren, komplizierten, verrückten, sinnvollen, sinnlosen …….. ihr wisst was ich meine Welt der Apps bewegt.

Auf dem Foto für den Beitrag beispielsweise werden aktuell (Mai 2016) die Top20 gratis Apps für den Bereich Education vorgestellt. Gratis ist natürlich immer gut und es gibt eine Kurzbeschreibung, so dass man schonmal eine Idee bekommt, ob das grobe Thema passt.

Weiterhin wirklich gut finde ich, dass man oben im Menu auswählen kann bei age/subject, für welche Altersgruppe und welche Thematik man sich umsehen möchte. Hier wird sogar mit „special ed“ die Förderpädagogik einbezogen. So kann man schonmal mit dieser Seite gut filtern, wenn man sein eigenes Ipad für die Schule/ Förderung fitmachen möchte, oder wenn die Schule (endlich) im digitalen Zeitalter angekommen ist und es plötzlich einen Ipad Koffer gibt, mit dem niemand etwas anfangen kann.

Die Seite ist englischsprachig und bezieht sich im Endeffekt natürlich auch nicht auf den deutschen App store. Es bleibt also euch überlassen zu prüfen, ob es die App auch in deutsch gibt, oder die App eh ohne Sprache funktioniert und ob es sie auch im deutschen App store überhaupt gibt. Das wird natürlich nicht immer der Fall sein, aber man bekommt schon eine gute Übersicht darüber, was es überhaupt gibt und kann im Zweifel den passenden deutschen Suchbegriff im App Store eintragen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s